Single View
  Filmvorführung

Napoleon

Monday Nite at the Movies

Nachdem Napoleon Bonaparte (Joaquin Phoenix) während der französischen Revolution in kürzester Zeit an Rang und Namen gewinnt, heiratet er die adlige Joséphine de Beauharnais (Vanessa Kirby) und krönt sich selbst zum Kaiser. Von dort an folgt Erfolg nach Erfolg auf dem Schlachtfeld für das taktische Genie – doch auf Ruhm und Ehre folgt der große Fall, und seine Ehe mit Joséphine steht kurz davor zu zerbrechen. Schließlich folgen auch noch drastische Verluste auf dem Schlachtfeld, und der Niedergang des gefürchteten Feldherrn scheint imminent…

USA | 2023 | 158 min | Dir.: Ridley Scott | OmU  
mit einer Einführung von Rolf Luchs, Freiburg
Veranstaltungssprache: Englisch
Eintritt: € 10 / 8,50 (Schüler:innen, Studierende bis 30, Senior:innen ab 65, CSH-Mitglieder & Inhaber:innen der CineCard) / 7 (alle unter 25), ggf. zzgl. Überlängenzuschlag
Tickets direkt beim Friedrichsbau erhältlich
In Kooperation mit dem Friedrichsbau Kino

Organizer:
Location:
Friedrichsbau, Kaiser-Joseph-Str. 268
Begin:
Mon, Dec 11, 2023 at 19:00