Single View
  Filmvorführung

Leonard Cohen: I'm Your Man

Filmvorführung im Rahmen der Leonard-Cohen-Retrospektive

Der Dokumentarfilm über Leonard Cohen war ein Höhepunkt des Filmfestivals Venedig und der Viennale 2021. Das Regieteam Geller und Goldfine haben mittels unveröffentlichten Archiv- und Interviewmaterials ein umfangreiches und beeindruckendes Porträt von Leonard Cohen gezeichnet. Sie wählen einen ungewöhnlichen Einstieg in das Leben und Werk des legendären kanadischen Songpoeten: Seine weltbekannte Hymne „Hallejuha“ dient als Prisma, durch die sein Leben, seine Karriere und seine künstlerische Vision gezeigt wird. Ursprünglich wollte keine Plattenfirma den Song veröffentlichen, Bob Dylan und Jeff Buckley halfen mit, ihn in den USA bekannt zu machen und schließlich wurde er zum Welthit und einem der meist gecoverten Lieder der Popgeschichte.

USA | 2006 | 98 min | Dir.: Lian Lunson | OmU

Eintritt: €8 / 5 (Schüler:innen, Studierende, CSH-Mitglieder)
Tickets sind beim Kommunalen Kino erhätlich sowie online.
Veranstaltungssprache: Englisch mit Untertiteln
In Kooperation mit dem Kommunalen Kino

Organizer:
Location:
Kommunales Kino, Urachstr. 40
Begin:
Sun, Dec 03, 2023 at 17:30