Einzelansicht
  Special Event

Ausgebucht! Das Leben und die Abenteuer des Carl Schurz

Puppenspiel mit den Schauspieler*innen Arne Wolff & Maya Rollberg

Die Veranstaltung ist leider ausgebucht! Anmeldungen können nicht mehr angenommen werden.

Anlässlich des 70. Jubiläums lädt das Carl-Schurz-Haus ein, seinen Namensgeber in einem musikalisch-interaktiven Puppenspiel besser kennen zu lernen! 

In ihrem gemütlichen Wohnzimmer in Amerika werden Sie von Carl Schurz selbst, seinem treuen (aber etwas schrägen) Hund Poldi und Carls Tochter Marianne begrüßt. Und als wäre es nicht schon genug, diese schillernden Persönlichkeiten kennenzulernen, haben sie sich darauf vorbereitet, unsere jüngsten Besucher*innen auf eine Reise in die deutsch-amerikanische Geschichte mitzunehmen: Wichtige Stationen der Vergangenheit wie Carls Flucht aus Deutschland in die USA, spannende Verfolgungsjagden, Reisen um die halbe Welt oder Treffen mit berühmten Persönlichkeiten (wie Abraham Lincoln!) - Carl Schurz und seine Tochter haben viele Geschichten zu erzählen!

Dauer: 30 Minuten
Altersgruppe: 5-11 Jahre
SchauspielerInnen: Arne Wolff (die Stimmen von Carl Schurz & Poldi, der Hund), Maya Rollberg (Marianne Schurz, Carls Tochter)

Anmeldung bis Freitag, den 8. April hier. Die Veranstaltung ist leider ausgebucht, es können keine weiteren Anmeldungen angenommen werden. Wir bitten um Verständnis!
Eintritt: €5 / 4 (CSH-Mitglieder) / 3 (Kinder & Schüler*innen)

Veranstalter:
Veranstaltungsort:
Beginn:
Sa, 09.Apr.2022 um 15:00
Ende:
Sa, 09.Apr.2022 um 15:30