Einzelansicht
  Vortrag

Frank Lloyd Wright - Der Phoenix aus der Asche: Ein Dokumentarfilm

© MoMA, N.Y.

Vortrag zum "Making Of" mit Regisseurin Dr. Sigrid Faltin, Freiburg

Sigrid Faltins TV-Dokumentation über den bekanntesten amerikanischen Architekten Frank Lloyd Wright ist bei den New York Festivals 2021 mit einer Silbermedaille in der Kategorie Biografien ausgezeichnet worden. Der unnotierte Preis wurde kürzlich virtuell aus Las Vegas vergeben. "Frank Lloyd Wright - Der Phoenix aus der Asche" ist noch bis 7. November in der ARD Mediathek zu sehen. Der Film ist eine Produktion des SWR für ARTE. Er wurde überdies Anfang Oktober bei der vierten Ausgabe "Independent Dokumentary Film Festival Legendary Doc" in Los Angeles als "Legendary Feature Documentary" gewürdigt.

Bitte beachten Sie: Eine Anmeldung ist nicht nötig. Es gilt die 2G-Regel, sowie die Maskenpflicht. Wir bitten um Verständnis für etwaige Wartezeiten aufgrund von Nachweisprüfungen! 

Eintritt frei
Veranstaltungssprache: Deutsch
Mit: Freiburg-Madison-Gesellschaft

Veranstalter:
Veranstaltungsort:
Greiffenegg-Schlössle, Schlossbergring 3
Beginn:
Mi, 10.Nov.2021 um 20:00