Einzelansicht
  Infoveranstaltung

Schul- und Gastfamilienaufenthalte im englischsprachigen Ausland

Studien- und Austauschberatung mit Shawn Huelle, PhD, und Annika Claaßen, Freiburg

Du möchtest in die USA, nach England, Australien, Kanada oder Neuseeland und hast viele Fragen: In welches Land soll ich gehen, was wird es mich kosten, wie lange soll ich bleiben, wann ist der richtige Zeitpunkt? Oder: Wann muss ich mich bewerben, wie verläuft ein Bewerbungsgespräch, wie gut müssen meine Noten und Englischkenntnisse sein, wie suche ich eine Organisation aus, gibt es Stipendien? Auf Fragen dieser Art geben Shawn Huelle, PhD und EducationUSA- Ambassador Annika Claßen umfassend Antwort. Anschließend werden ehemalige deutsche und derzeitige amerikanische Austauschschüler*innen über die Schule und das Leben in den USA erzählen. Shawn Huelle und Annika Claßen sind nicht nur Auslandsberatungsexperten, sondern beide auch begeisterte ehemalige Austauschschüler. Gerne teilen sie ihre Begeisterung mit allen Interessierten.


Eintritt frei
Veranstaltungssprache: Deutsch
Mit: EducationUSA

Veranstalter:
Veranstaltungsort:
Beginn:
Di, 21.Mai.2019 um 18:30