Einzelansicht
  Special Event

Entfällt! Serienslam

Special Event aus der Reihe "Televisionary: Amerika in Serie"

Bitte beachten Sie: Aufgrund mangelder Anmeldungen muss der Serienslam leider entfallen, wird aber im Herbst 2019 nachgeholt.

Seit vor einigen Jahren in den USA das „Goldene Zeitalter des Fernsehens“ mit Shows um hochbegabte Antihelden wie The Sopranos, Mad Men und Breaking Bad ausgerufen wurde, nimmt der Boom um das Format Serie kein Ende. Wer behält bei dem TV-Spektakel auf Netflix, Amazon Prime, Showtime oder HBO noch den Überblick, was die zeitliche Investition wirklich lohnt? Wir vertrauen auf euer
Urteil – und die Macht der Mundpropaganda! Das Carl-Schurz-Haus gibt überzeugungsstarken Serienfans die Gelegenheit, beim ersten Freiburger Slam zum Thema TV ihre bekannten – oder vielleicht auch noch gar nicht so bekannten – Fernseh-Favoriten vorzustellen: In fünf- bis zehnminütigen, möglichst unterhaltsamen Pitches der Kandidierenden erhält das Publikum einen ersten Eindruck von den fünf zur Auswahl stehenden Shows des Slams. Per Abstimmung entscheiden sich die Besucher dann für eine Sieger-Serie: Die Pilotfolge wird anschließend in Kino-Atmosphäre mit frischem Popcorn und Getränken ausgestrahlt – natürlich im Originalton auf Englisch.


Anmeldung als Kandidatin oder Kandidat mit Nennung der Serie, die von euch auf unserem Live-Event vorgestellt werden soll, bis Do, 14. März: programm@carl-schurz-haus.de!
Eintritt frei
Veranstaltungssprache: Deutsch & Englisch, Episode in OV

Veranstalter:
Veranstaltungsort:
Beginn:
Do, 21.Mär.2019 um 19:00