Einzelansicht
  Infoveranstaltung

Praktikum im englischsprachigen Ausland

Infoveranstaltung mit Shawn Huelle, PhD & Annika Claßen, Freiburg

Praktika im Ausland sind beliebt und begehrt, erfordern aber auch eine langfristige und intensive Vorbereitung. Wer nicht auf teure Vermittlungsagenturen zurückgreifen möchte, kann dies mit ein wenig Aufwand selbst leisten. Erheblich leichter wird dies, wenn man mit hilfreichen Beratungsangeboten und Informationsquellen vertraut ist. In einem kurzen Vortrag beschreibt Shawn Huelle (EducationUSA-Berater des Carl-Schurz-Hauses) die wichtigsten Schritte zum Praktikum im Ausland und gibt Tipps zu Praktikumssuche, Visafragen und anderen Hürden auf dem Weg ins englischsprachige Ausland. Im Anschluss bleibt viel Zeit für Fragen zum Thema. Außerdem wird es ein Handout mit weiteren Informationen und Links geben.
Shawn Huelle ist für die Studien- und Austauschberatung des Carl-Schurz-Hauses verantwortlich. Er hat Studien- und Arbeitserfahrung auf beiden Seiten des Atlantiks. Als Mitglied des EducationUSA-Netzwerks steht er zudem in Verbindung mit mehreren anderen Beratungszentren in ganz Europa.

Eintritt frei
Veranstaltungssprache: Deutsch
Mit: EducationUSA

 

Veranstalter:
Veranstaltungsort:
Beginn:
Di, 11.Dez.2018 um 18:30