Einzelansicht
  Lesung

Die spinnen, die Amis

©Steve Przybilla

© Steve Przybilla

Vortrag/Lesung mit Steve Przybilla, Freiburg

Knarre im Anschlag, Dollar-Zeichen in den Augen: So stellen sich viele Europäer den typischen Amerikaner vor – Donald Trump lässt grüßen. Doch das ist nur eine Seite des riesigen Landes, das der Journalist Steve Przybilla ausführlich bereist hat. In seiner Reportage-Sammlung Die spinnen, die Amis führt er uns an unerwartete, witzige, skurrile Orte. Zu Wort kommen Walking Dead-Fans, Ufo-Jäger, Ruinen-Touristen, Gang-Mitglieder und amerikanische Karnevalisten. Kurzum: ein Blick in die amerikanische Seele. Die Lesung wird mit Bildern aufgelockert.
Steve Przybilla (Jg. 1985) schreibt als freier Journalist u.a. für die Süddeutsche Zeitung, die Neue Zürcher Zeitung sowie Spiegel online. Als Amerikanist liegen ihm USA-Themen besonders am Herzen. Für seine Reportagen hat er zahlreiche Recherche-Stipendien erhalten, u.a. das McCloy Fellowship des American Council on Germany sowie das Transatlantic Media Fellowship der Heinrich-Böll-Stiftung.

Eintritt: € 3 / 2 ermäßigt / CSH-Mitglieder frei
Veranstaltungssprache: Deutsch

Veranstalter:
Veranstaltungsort:
Beginn:
Mi, 26.Apr.2017 um 20:00